Kategorie-Archiv: Allgemeines

WordPress- oder Plugin-Update …
… bei Ausfällen oder Problemen bitte an den Admin per Mail wenden!!

Grosse Rochade und neue Führung in Spittal an der Drau!

Unter der strengen Aufsicht vom „Spieß“, Uhrmachermeister Werner Beck wurde am Freitag,
dem 15. 02. 2013 die Wahl des neuen Hauptmannes der Bürgergarde Spittal an der Drau durchgeführt.

Mit großer Mehrheit wurde dem bisherigen Obmann, Herrn Malermeister Georg Mathiesl dem Älteren das Vertrauen ausgesprochen. Sichtlich gerührt seine Antrittsrede, in welcher ehrlicher Stolz herausklang, die Bürgergarde Spittal hinkünftig als Hauptmann anführen zu dürfen!

Unmittelbar danach wurde die nunmehr freigewordene Stelle des Obmannes ausdiskutiert. Nach seiner erklärten Bereitschaft hiezu wurde der über die Grenzen Kärntens hinaus bekannte Schuh-Kaiser, Herr Hellmuth Rieder, mit absoluter Mehrheit zum nunmehrigen Obmann gewählt.

Mit ihm steht ein Enkel von einem Offizier der „Ur-Garde“ (um 1880) der Spittaler Bürgergarde als Obmann vor!

Obm_Hptm_Montage

Herzlich Willkommen!

Begrüßungsvideo zum Starten auf das Video klicken!